FAQ
Wie kann ich ein Kundenkonto erstellen?
So legen Sie Ihr Kundenkonto an:
1. Klicken Sie oben auf der Seite auf „Anmelden“ und gehen Sie dann auf „Benutzerkonto anlegen“.
2. Geben Sie Ihre persönlichen Daten und ein Passwort ein.
Während des Anmeldevorgangs wird nach ihrer BVKJ-Mitgliedsnummer gefragt - diese dient zu Verifizierung. Wird die Nummer eingetragen, werden Sie nach der Anmeldung alle Artikel in den Warenkorb legen können.
Sind Sie kein BVKJ-Mitglied werden Sie nicht für alle Artikel freigeschaltet.
Wenn Sie ein Kundenkonto bereits angelegt haben, geben Sie nachträglich noch ihre BVKJ-Mitgliedsnummer ein (Die letzten zwei Ziffern mit Bindestrich angeben: Bsp. XXXXX-01 oder XXXXX-02).
Nach dem Speichern sollten Sie dann bei allen Produkten den Warenkorb-Button finden. Sie müssen ihre eigene Mitgliedsnummer ohne Abkürzungen oder Änderungen angeben, um vollständigen Zugriff auf alle Produkte zu erhalten.
Ich kann mich nicht anmelden, weil ich mein Passwort vergessen habe, und nun?
Kein Problem, einfach unter „Anmelden“ auf „Passwort vergessen?“ klicken, E-Mail eingeben und das unten angegebene Captcha (Ziffern/Nummernabfolge) eingeben. Ihnen wird dann per Mail ein neues Passwort auf die angegebene E-Mailadresse versendet (Bitte prüfen Sie hier auch Ihren Spamordner!). Wenn Sie sich dann wieder anmelden, vergeben Sie bitte direkt in Ihrem Benutzerkonto ein eigenes neues Passwort.
Ich kann Produkte nicht in den Warenkorb legen – was kann ich tun?
Bitte überprüfen Sie ob Sie bereits im Shop eingeloggt sind. Manche Artikel können nur von BVKJ-Mitgliedern erworben werden. Bei der erstmaligen Registrierung wird Ihre BVKJ-Mitgliedsnummer abgefragt. Diese müssen Sie ggf. in ihrem Onlineshop-Konto unter: Mein Konto – Kontoinformationen im Feld „BVKJ Mitgliedsnummer“ nachtragen. Danach sind Sie für diese Artikel freigeschaltet.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich meine BVKJ Mitgliedsnummer nicht weiß?
Sie können sich an den Mitgliederservice des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzt*innen wenden.
Telefon 0221 68 909-23 - hier bekommen Sie diese Auskunft.
Welche Möglichkeiten habe ich um im BVKJ-Shop zu bezahlen?
Vorkasse
Nach Auslösen Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch eine Rechnung an die von Ihnen hinterlegte Emailadresse (Kundenkonto).
Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung auf das angegebene Konto. Der Versand erfolgt erst nach Zahlungseingang. Bitte geben Sie bei der Überweisung unbedingt die Bestellnummer als Verwendungszweck an.
PayPal
Bezahlen Sie einfach und schnell mit Ihrem PayPal-Konto. Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang.
Erhalte ich eine Rechnung?
Nach Auslösen ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch eine Rechnung an die von Ihnen hinterlegte Emailadresse (Kundenkonto).
Kann ich auch im Shop einkaufen, wenn ich nicht aus Deutschland bestelle?
Leider ist der Shop für die Mitglieder des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzt*innen in Deutschland vorbehalten.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Kann ich auch telefonisch oder per Mail etwas aus dem Shop bestellen?
Leider können wir keine Bestellungen per Mail, Fax oder Telefon bearbeiten bzw. entgegennehmen. Bitte nutzen Sie dafür den Shop.
Muss ich angemeldet sein, um im Shop bestellen zu können?
Sie können einige Produkte bei uns als Kunde/und auch als Gast bestellen. Um sämtliche Produkte (auch Geräte etc.) in den Warenkorb legen zu können, müssen Sie sich vorab als BVKJ-Mitglied registrieren und einloggen.
Sind Sie kein BVKJ-Mitglied, bestellen Sie als normaler Kunde und sind nicht für alle Artikel freigeschaltet.
Kann ich auch als Privatperson im Shop bestellen?
Ja, Sie können auch als Privatperson im BVKJ-Shop bestellen. Hierzu können Sie sich einfach ein Kundenkonto anlegen oder als Gast bestellen. Bitte beachten Sie, dass Sie als Privatperson nicht für alle Artikel freigeschaltet werden, dies ist nur BVKJ-Mitgliedern möglich.
Wie lange dauert es bis die Ware bei mir ankommt?
Die Angabe der Lieferzeit finden Sie bei der Artikelbeschreibung unter dem Reiter „weitere Informationen“ - die Lieferzeitangabe wird nach Zahlungseingang gültig.
In meiner Bestellung fehlt ein oder mehrere Artikel, was nun?
Dies könnte daran liegen, dass wir nicht alle Artikel bei uns im Lager haben. Einige Artikel haben längere Lieferzeiten, da sie direkt beim Händler eingekauft werden.
Sie können die Lieferzeit ganz einfach im Shop bei Ihrem Produkt unter "weitere Informationen" einsehen. Die Lieferzeitangabe wird nach Zahlungseingang gültig. Sollte Ihre Lieferung nach angegebener Lieferzeit noch nicht eingetroffen sein, können Sie uns ganz einfach über unter shop@bvkjs.gmbh kontaktieren.
Produkt wurde auf „Versandt“ gesetzt ist aber noch nicht angekommen, was nun?
Die Produkte in unserem Onlineshop haben teilweise unterschiedliche Lieferzeiten. Nach Zahlungseingang wird Ihre Bestellung versandt. Sollten Sie jedoch Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt haben, können die Produkte zu unterschiedlichen Zeiten bei Ihnen ankommen. Sollte Ihre Lieferung nach angegebener Lieferzeit noch nicht eingetroffen sein, können Sie uns ganz einfach über shop@bvkjs.gmbh kontaktieren.
Ich habe einen falschen Artikel erhalten, was nun?
Sollten Sie falsche Artikel erhalten haben, können Sie uns ganz einfach über shop@bvkjs.gmbh kontaktieren. Wir werden Ihr Anliegen dann schnellstmöglich bearbeiten. Bitte geben Sie hierbei Ihre Bestellnummer an, damit wir Ihre Bestellung leichter zuordnen können.
Wieviel kostet der Versand?
Die Versandkostenpauschale beträgt 6,99 € netto.
Da die Mehrwertsteuer auf die Versandkostenpauschale abhängig von den erworbenen Waren berechnet wird, kann sie sich unterscheiden, wenn z.B. ausschließlich Waren zu niedrigeren Umsatzsteuersätzen erworben werden (beim Erwerb von Büchern). Das bedeutet, dass die Versandkostenpauschale erst im Rahmen des Bestellprozesses endgültig berechnet werden kann. Die Verpackungs-, Material- und Personalkosten wurden hier schon einberechnet. Wir liefern nur innerhalb Deutschlands.
Axon Lab AG
Befinden sich ausschließlich Produkte der Axon Lab AG in Ihrem Warenkorb und haben einen Auftragswert ab 250,00 € (netto) erfolgt die Lieferung versandkostenfrei.
Bestbion dx GmbH
Befinden sich ausschließlich Produkte der Bestbion dx GmbH in Ihrem Warenkorb und haben einen Auftragswert ab 250,00 € (netto) erfolgt die Lieferung versandkostenfrei.
Diagonal GmbH & Co. KG
Befinden sich ausschließlich Produkte der Diagonal GmbH & Co. KG in Ihrem Warenkorb und haben einen Auftragswert ab 150,00 € (netto) erfolgt die Lieferung versandkostenfrei.
Wo finde ich meinen bestellten Downloadartikel?
Sie finden diesen, nachdem Sie sich im BVKJ-Shop eingeloggt haben unter „Mein Konto“ und dort rechts im Menü unter „Meine Produkte zum herunterladen“.
Ich kann meinen Downloadartikel nicht herunterladen, warum?
Die Downloadartikel werden erst freigeschaltet und in Ihrem Kundenkonto angezeigt, wenn die Rechnung Ihrer Bestellung bezahlt wurde. Technisch ist dies anders nicht möglich. Die Links werden funktionieren, wenn Ihre Bestellung als "bezahlt" bei uns hinterlegt ist. Dies gilt auch für kostenfreie Downloadartikel im Warenkorb.
Ich habe defekte Produkte erhalten, kann ich Diese reklamieren bzw. wie kann ich Diese reklamieren?
Vorweg bitten wir bei beschädigten Produkten um Verzeihung. Es tut uns leid, wenn die erwartete Qualität der Produkte nicht gehalten werden konnte. Sollten Sie defekte Produkte erhalten haben, können Sie uns ganz einfach über shop@bvkjs.gmbh kontaktieren. Wir werden Ihr Anliegen dann schnellstmöglich bearbeiten. Bitte geben Sie hierbei Ihre Bestellnummer an, damit wir Ihre Bestellung leichter zuordnen können.
Ist eine Retoure/ Rücksendung möglich?
Kein Widerrufsrecht besteht, wenn der Kunde Unternehmer im Sinne des § 14 BGB ist.
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen, wenn Sie als Verbraucher im Sinne des § 13 BGB im Shop bestellen. Ein Widerrufsrecht besteht - auch wenn Sie als Verbraucher im Shop bestellen - nicht, soweit es um Waren geht, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch Sie maßgeblich ist oder die eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.
Welche Produkte sind von einer Retoure/ Rücksendung ausgeschlossen?
Alle Produkte, die vor mehr als 14 Tagen geliefert wurden sind von einer Rücksendung ausgeschlossen.
Auch durch Entfernen oder Öffnen der Originalverpackung kann das Widerrufsrecht bei manchen Warengruppen verfallen. Beispiele hierbei sind unter anderem versiegelten Waren, die wegen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zurückgegeben werden können.
Auch für Produkte, wie auftragsbezogene Bestellungen (medizinische Geräte) entfällt das 14-tägige Widerrufsrecht.
Digitale Artikel (Downloadartikel) sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
Bitte beachten Sie: Widerrufsrechte bestehen ausschließlich für Privatkunden. Kaufen Sie bei uns in Ausübung einer beruflichen Tätigkeit, also als Geschäftskunde, so besteht kein Widerrufsrecht.